Ibiza
Ibiza Balearen Startseite Ibiza Übersicht Sehenswürdigkeiten Ibiza Wetter Ibiza Shopping Ibiza Ausflüge Ibiza Reisen Ibiza Informationen
Ibiza in Spanien
Sant Antoni de Portmany

Die größte Stadt an der Westküste von Ibiza ist Sant Antoni de Portmany mit rund 22.000 Einwohnern. Auf Spanisch heißt die Stadt San Antonio Abad und der Flughafen Ibiza ist ungefähr 20 Kilometer entfernt. Somit ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel in Ibiza sehr kurz. Sehr schön ist die Bucht Cala de Sant Antoni wo sich der größte Hafen von Ibiza Portus Magnus befindet. Dort kann man die Yachten der Reichen und Schönen anschauen. Früher war Sant Antoni de Portmany ein kleines Fischerdorf und heute ist daraus ein beliebter Touristenort in Ibiza geworden mit vielen schönen Hotels, Restaurants und Geschäften. Viele bekannte Clubs in Ibiza befinden sich in Sant Antoni de Portmany wie zum Beispiel das Café del Mar und das Eden. Das Wahrzeichen in Sant Antoni de Portmany ist das Ei des Kolumbus das in der Nähe der Hafenpromenade steht. Es wurde in den 1990er Jahren zu Ehren von Christoph Kolumbus errichtet der nach einer Legende auf Ibiza geboren sein soll.

 

 

Impressum