Ibiza
Ibiza Balearen Startseite Ibiza Übersicht Sehenswürdigkeiten Ibiza Wetter Ibiza Shopping Ibiza Ausflüge Ibiza Reisen Ibiza Informationen
Ibiza in Spanien
Flughafen Ibiza

Der Flughafen Ibiza ( IBZ ) befindet sich 7 Kilometer südwestlich von Ibiza Stadt und auf Spanisch heißt der Flughafen Aeropuerto de Ibiza San José. Er ist einer der drei internationalen Flughäfen der Balearen mit 4,6 Millionen Passagieren pro Jahr. Eröffnet wurde der Flughafen Ibiza im Jahre 1949 und er verfügt über eine Start- und Landebahn. Die Flugzeit nach Ibiza beträgt ungefähr zwei Stunden und zahlreiche Charterfluggesellschaften aus Deutschland bieten Direktflüge nach Ibiza an. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie zum Beispiel Bussen oder mit einem Taxi kann man den Flughafen Ibiza sehr gut erreichen. Touristen werden in der Regel mit einem Bus vom Flughafen Ibiza zum gebuchten Hotel gebracht. Immer mehr Ibiza Urlauber übernehmen nach Ankunft auf dem Flughafen Ibiza einen Mietwagen und nutzen diesen dann während der gesamten Reisezeit. Der Flughafen Ibiza liegt im Süden der Insel und die Transferzeit kann sehr unterschiedlich sein zu den verschiedenen Touristenorten.

 

 

Impressum