Ibiza
Ibiza Balearen Startseite Ibiza Übersicht Sehenswürdigkeiten Ibiza Wetter Ibiza Shopping Ibiza Ausflüge Ibiza Reisen Ibiza Informationen
Ibiza in Spanien
Dalt Vila Ibiza

Die Altstadt von Ibiza Stadt ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel die man sich unbedingt anschauen sollte wenn man dort Urlaub macht. Diese nennt sich Dalt Vila und gehört zum Weltkulturerbe an und ist noch eine der größten noch erhaltenen Festungen in ganz Europa. In Dalt Vila kann man auch tolle Fotos von der Ibiza Reise machen und am besten erkundet man Dalt Vila mit festem Schuhwerk. Immer wieder schauen sich Touristen die Altstadt von Ibiza an und haben nachher Fußschmerzen. Die Gassen sind teils sehr eng und steil zugleich. Es gibt auch viele Pflastersteine wo man nicht besonders gut laufen kann. Viele Häuser in der Dalt Vila sind heute noch bewohnt und man fühlt sich dort sehr schnell in eine andere Zeit versetzt. Beeindruckend ist es wenn man durch das Haupttor geht und danach kann man gleich die meterdicken Stadtmauern anschauen. Es gibt auch viele exklusive Restaurants in der Altstadt wo man gut essen kann. Sehr schön ist auch die Aussicht über Ibiza Stadt wenn man oben angekommen ist.

 

 

Impressum