Ibiza
Ibiza Balearen Startseite Ibiza Übersicht Sehenswürdigkeiten Ibiza Wetter Ibiza Shopping Ibiza Ausflüge Ibiza Reisen Ibiza Informationen
Ibiza in Spanien
Amnesia Ibiza

Das Amnesia ist eine der bekanntesten Diskotheken in Ibiza und sogar auf der ganzen Welt. Die Ursprünge des Clubs gehen bis in die 1970er Jahre zurück wo früher schon berühmte Künstler wie Bob Marley, Led Zeppelin, Madonna, David Bowie, Prince oder Bruce Springsteen aufgetreten sind. In den 1990er Jahren kam der Wechsel dann zu elektronischer Musik und dies war auch der Durchbruch der Techno Musik in Europa. Die Diskothek Amnesia ist sehr groß und bietet für 5.000 Besucher Platz. Das Amnesia befindet sich in der Nähe von Sant Rafel und ist mit dem Mietwagen gut erreichbar. Viele bekannte DJs wie zum Beispiel Armin van Buuren, Paul van Dyk, Sven Väth, Richie Hawtin,Tiësto, Marco Carola, Carl Cox, Marco V und Paul Oakenfold haben schon im Amnesia aufgelegt. Der Eintritt in das Amnesia ist nicht gerade billig und die Getränke auch. Für einen Besuch sollte man deshalb einen gut gefüllten Geldbeutel mitbringen.

 

 

Impressum